Unsere Geschichte

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1955, als Karl Saur das erste Brot in der Horber Hirschgasse backt. Der Ofen wurde zu dieser Zeit mit Kohle geheizt und auch sonst befanden sich neben einer Knetmaschine keine anderen Maschinen in der Bäckerei. Um über das Wochenende eine bestimmte Temperatur halten zu können, musste der Ofen ständig mit Kohle versorgt werden.

1962 verlegt Karl Saur seine Bäckerei in die Wilhelmstraße in Horb. Bis heute sind wir hier mit einer Filiale vertreten. Damals wurde unseren Bäckerlehrlingen im Haus ein Zimmer bereitgestellt.

1981 übernimmt Hans-Peter Saur die Bäckerei. Das Unternehmen wächst und es ist Zeit für einen weiteren Umzug - die Bäckerei zieht 1985 in die Weberstraße auf den Hohenberg. Mit rund 1.000 qm ist die Bäckerei auch heute noch in der Lage unsere Filialen im Umkreis mit unserer Qualitätsware zu versorgen.

2016 wird die Bäckerei zur "Bäcker Saur GmbH". Hans-Peter Saur teilt sich nun die Geschäftsführung mit seinen Söhnen Matthias und Alexander. Die Geschwister sind beide Bäckermeister. Damit ist der Fortbestand des Unternehmens gesichert.

Die rund 150 Mitarbeiter der Bäckerei Saur machen den Erfolg und die Qualität unserer Waren möglich.