Vorbestellung & Abholung
Die wichtigsten Fragen rund um unseren Shop kurz erklärt.
Was muss ich bei einer Bestellung für einen Sonn- und Feiertag beachten?
Auch unsere Brotverbesserer brauchen einmal eine Verschnaufpause. Daher haben wir an Sonn- und Feiertagen ein eingeschränktes Sortiment. Bitte beachten Sie das unbedingt bei Ihrer Bestellung. In unserem Online-Shop gibt es einen Navigationspunkt der das gesamte Sortiment für Sonn- und Feiertage abbildet.
Wie läuft die Bestellung ab?
Wählen Sie in unserem Shop Ihre Produkte aus und legen Sie diese per Knopfdruck in den Warenkorb. Dort haben Sie eine kompakte Übersicht mit Preisinformationen zu den gewählten Produkte. Wählen Sie unbedingt die Verkaufsstelle in der Sie Ihre Bestellung abholen möchten und geben Sie Datum und eine Uhrzeit an. Nun müssen Sie nur noch Ihre persönlichen Daten ausfüllen und bezahlen.
Die Ware wird an Ihrem Wunschtermin in der Filiale für Sie zur Abholung bereitstehen.
Warum muss ich im voraus bezahlen?
Wir möchten Ihren Einkauf so effizient wie möglich durchführen. Ihren Besuch in unserer Verkaufsstelle können wir so angenehm wie möglich machen. Sie müssen nur noch Ihre Bestellung abholen - blitz schnell sitzen Sie wieder an Ihrem Frühstückstisch.
Natürlich ist die Abwicklung für uns so auch am einfachsten. Sollten die Bestellungen über den Shop großen Anklang finden, werden wir darüber nachdenken andere Zahlmethoden anzubieten.
Kann ich meine Bestellung nach Hause liefern lassen?
Aktuell bitten wir Sie die Bestellung abzuholen. Wenn Sie eine Heimlieferung wünschen, können wir Ihnen den Brötchenburschen empfehlen. Er liefert am Wochenende frische Backwaren vom Bäcker Saur zu Ihnen nach Hause.
Welchen Vorteil bietet mir der Online-Shop?
Ihre Bestellung wird an Ihrem Wunschtermin vorbereitet. Alle Waren werden kommissioniert und stehen rechtzeitig zur Abholung bereit. Sie können sich also sicher sein, dass die Ware an dem Tag auch in der gewünschten Menge verfügbar ist.
Zudem können wir Ihren Einkauf so kontaktlos und schnell wie möglich organisieren. Wir freuen uns über Ihren Besuch und einen Plausch an der Theke, aber in Zeiten der Corona-Pandemie oder in stressigen Momenten ist ein schneller Einkauf oft Gold wert.
Warum kann ich keine Kuchen und Torten über den Shop bestellen?
Wir bieten täglich wechselnde Sorten an Kuchen und Torten in unseren Verkaufsstellen an. Dies ist nur sehr schwer über den Shop abzubilden. Zudem haben wir für Kuchen und vor allem Torten längere Vorlaufzeiten - Böden müssen gebacken werden und kühlen aus. Um dies zuverlässig und in hoher Qualität bereitstellen zu können, bitten wir Kuchen und Torten weiterhin telefonisch oder persönlich in einer unserer Verkaufsstellen zu bestellen. Alternativ können Sie unser Kontaktformular nutzen.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Nach Ihrer Bestellung haben Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Bitte antworten Sie auf diese und informieren Sie uns über die gewünschte Stornierung. Eine Bestellung muss spätestens am Vortag des Abholtermins vor 15 Uhr storniert werden. Sie erhalten eine Stornierungsbestätigung per E-Mail, der Betrag wird Ihnen unverzüglich auf Ihr PayPal-Konto zurück überwiesen.
Kann ich Treuepunkte über meine Online-Bestellung sammeln?
Leider können Sie über eine Bestellung über den Shop keine Treuepunkte auf dem Hauskärtle sammeln. Sie erhalten die Treuepunkte ausschließlich bei Ihrem Einkauf vor Ort.